Naturmedizin Dr.Michael Sassenberg

Dr. Michael Sassenberg arbeitet seit über 30 Jahren auf dem Gebiet der Integrativen Medizin, d.h. er verbindet das Beste aus den Welten der Schulmedizin und Alternativen Medizin. Seine Ausbildung in diesen Bereichen hat er erfolgreich an der Deutschen Akademie für Homöopathie und Naturheilverfahren absolviert. Dr. Michael Sassenberg ist Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und führt die Zusatzweiterbildungen Homöopathie, Naturheilverfahren und Psychotherapie.

Die Grundlage der Naturmedizin ist eine umfasssende und langjährige Ausbildung des Arztes, ein einfühlsames Arzt- Patientenverhältnis und eine ganzheitliche Betrachtung des Menschen. Ziel ist die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren und so eine dauerhafte Genesung zu erreichen.

Die Naturheilverfahren werden unterteilt:

Durch diese Kombunation sind in vielen Fällen auch chronische Erkrankungen behandelbar.

„Schulmedizin“ und die „Naturheilmedizin“ sind keine Gegensätze, sondern sich auf wunderbare Weise ergänzende Heilverfahren. Das gilt gerade bei den folgenden Krankheiten:

• Hörsturz
  • Schwindel/ Meniere
  • Kopfschmerz

Diese Krankheiten lassen sich sehr gut im akuten Stadium, aber auch im chronischen Verlauf, mit den Naturheilverfahren behandeln.

Fragen Sie mich!

Gerne berate ich Sie über die verschiedenen Naturheilverfahren und ob diese sinnvoll bei Ihnen anzuwenden sind!

Dr. Michael Sassenberg,

Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde