Phytotherapie (Kräutermedizin)

Dr. med. Michael Sassenberg hat seine Ausbildung in der Phytotherapie (=Kräutermedizin) an den Niedersächsischen Akademie für Homöopathie und Naturheilverfahren absolviert. Seit dieser Zeit wendet er die Phytotherapie erfolgreich bei vielen Erkrankungen an. 

 

 

Die Phytotherapie (Kräutermedizin) ist wohl eine der ältesten Heilmitteltherapien überhaupt. 

 

Bei gleicher Wirksamkeit weisen sie häufig geringere Nebenwirkungen auf als chemische Arzneimittel.

 

Aber Vorsicht: „Pflanzlich“ bedeutet nicht „harmlos“.

 

Die Arzneipflanze wird bei vielen Verletzungen wegen seiner schmerzlindernden und und abschwellenden Wirkungen erfolgreich eingesetzt. Bei Daueranwendung kann jedoch das Krebsrisiko steigen.

 

Die Phytotherapie kommt bei vielen akuten und chronischen Beschwerden zur Anwendung.

 

Aus diesem Grund sollten die Heilpflanzen der Phytotherapie nicht ohne fachlichen Rat über einen längeren Zeitraum eingenommen werden.

 

Bei Kindern und in der Schwangerschaft sollte der Arzt entscheiden.

 

Kontakt und Terminvereinbarung

Dr. Michael Henneken

Dr. Michael Sassenberg

Lagesche Str. 9-13
32657 Lemgo

 

Telefon: 05261/4960

Fax: 05261/4925

Aktuelles

Praxisablauf Corona

Was ändert sich, was bleibt

Videosprechstunde

Neue Möglichkeiten in der Patientenversorgung.

Patienteninfo

Wissenswertes rund um Ihren Praxisbesuch.

mehr