Neuigkeiten aus den Bereichen Naturheilverfahren, Homöopathie und Psychotherapie

Heilerde bei Sodbrennen, Reizmagen und Reizdarm                                             20.07.2020

Die ultrafeine Heilerde besteht aus natürlich vorkemmenden Spurenelementen und Mineralien. Sofort nach der Einnahme bindet es in der Speieröhre und im Magen Säure und verhindert so wirkungsvoll eine weitere Schädigung der Schleimhäute. Bei der Einnahme ist das reine Pulver den Tabletten vorzuziehen. Für unterwegs bieten sich aber die Tabletten an. Nebenwirkungen wurden bisher nicht beschrieben,

Duftstoffe verbessern den Schlaf       24.06.2020

Stress ist bei vielen Menschen die Ursache von Einschlaf- und Durchschlafstörungen. Forscher haben herausgefunden, dass Lavendöl helfen kann. Lavendel als Duftstoff vor dem Schlafengehen eingesetzt senkt das Stresshormon Kortisol. Die Schlafstörungen werden gebessert oder bilden sich bei den Betroffenen zurück. Dieses ist gerade bei Tinnitus, Hörsturz und Schwindel sehr wichtig.

Medizin und Corona                            25.05.2020

Weltweit werden zurzeit 700 Studien zur Corona-Pandememie durchgeführt. Es kommen dabei die verschiedensten Arzneimittel zur Anwendung, z.B. vom Malariamittel bis zu antiviralen Substanzen. Keines der überprüften schulmedizinischen Arzneimittel hat bisher eine Wirksamkeit gezeigt. Für kein Arzneimittel gibt es bisher eine Zulassung für die Behandlung von Corona. Fazit: Ein Heilversuch ist nur ganz individuell nach Aufklärung der Erkrankten möglich.