Dr. Michael Sassenberg

 

 

Sein Behandlungsspektrum ist die gesamte konservative Hals-Nasen-Ohrenheilkunde. Früh hat er in seiner medizinischen Laufbahn den Schwerpunkt auf die schulmedizinische und naturheilkundlich-homöopathische Behandlung von

  • Hörsturz
  • Tinnitus
  • Schwindel
  • Morbus Meniere gelegt.

 

Nach seinem Studium der Medizin an der Medizinischen Hochschule Hannover hat er seine Facharztausbildung zum Hals-Nasen-Ohrenarzt 1992 abgeschlossen. In den folgenden Jahren erwarb er mehrjährige Zusatzausbildungen und Qualifikationen.

 

Er verfügt damit über eine unterHNO- Ärzten selten anzutreffende naturheilkundlich-psychotherapeutische Ausbildung:

  • Naturheilverfahren
  • Homöopathie
  • Psychotherapie (Tiefenpsychologisch fundiert)
  • Psychosiale Fachkunde
  • Audiologie/ Neuroortolie (BV)
  • Taucherarzt (Bundeswehr)

 

Sollte eine Operation in meinem Fachbereich erforderlich sein, kann diese  ambulant in der unserer Praxis durch meinen Kollegen, Dr. Michael Henneken, durchführt werden.

Kontakt und Terminvereinbarung

Dr. Michael Henneken

Dr. Michael Sassenberg

Lagesche Str. 9-13
32657 Lemgo

 

Telefon: 05261/4960

Fax: 05261/4925

Aktuelles

Praxisablauf Corona

Was ändert sich, was bleibt

Videosprechstunde

Neue Möglichkeiten in der Patientenversorgung.

Patienteninfo

Wissenswertes rund um Ihren Praxisbesuch.

mehr